By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. 

Wie wir arbeiten

Wir wissen, dass Du wahrscheinlich im Stress bist – die meisten unserer Kunden sind es. Wenn Du keine Zeit hast, diesen Text hier bis zum Schluss zu lesen, bitte nimm einfach den Hörer in die Hand und wähle +41 44 500 22 56 und wir werden Dir ein „1-Minuten-Executive-Summary“ via Telefon zusammenfassen.

Ansonsten, so läuft es: Wir bieten sämtliche Lieferservices an, um eine Sendung so leicht wie möglich zu gestalten. Unsere Aufgabe ist das Vorbereiten, Packen, alle möglichen Dokumente vorbereiten, Versenden, Tracken und am Schluss: Ihre Sendung übergeben.

Es klingt vielleicht nicht nach einer grossen Sache, aber glaub uns, es ist so! An einem normalen Tag verbringt der oder die Verantwortliche locker 15 Minuten mit der Vorbereitung des Paketes für den Versand. Unsere Kunden benötigen 15 Sekunden. Und das, weil wir uns um alles kümmern.

Und so funktioniert das Ganze:

1) Wir sind eine unabhängige Firma. Und dies ermöglicht uns, die beste Versandmethode sowie das beste Netzwerk für jede einzelne Sendung auszuwählen. Verschiedene Güter, Gewichtsklassen, Dringlichkeiten und Destinationen – alle Sendungen haben verschiedene Ansprüche. Insofern ist es nicht nötig, dass Du Dich in den Jungel von Tarifen und versteckten Kosten stürzt. Wir erledigen das für Dich.

Wir verpacken und wägen Deine Sendung gemäss unserem Your Special Delivery Service Secure Package System © a.k.a. the YSDS SPS. Wir verwenden das korrekte Verpackungsmaterial für Deine Waren und optimieren so die Verpackungsgrösse Deiner Sendung. Dies vermindert Frachtkosten und das Risiko von beschädigten oder zerstörten Waren während des Versandes. Und ja, wir verrechnen Dir dies nicht.

2) Wir kümmern uns um Zollpapiere, Versandunterlagen und allen anderen Papierkram den Du Dir überhaupt vorstellen kannst. 100% richtig ausgefüllte Unterlagen vermindern das Risiko von verlorenen oder verspäteten Sendungen massiv. Und ja, auch dafür verrechnen wir Dir nichts.

3) Wir verfolgen jede einzelne Sendung. Natürlich darfst Du ebenfalls gerne die Onlinetrackingversion, aber wir empfehlen ein kurzes Mail oder ein Anruf an unser hilfreiches und freundliches Team und die werden dir umgehend mitteilen, welchen Status Deine Sendung gerade hat. Wir lieben es, wenn unsere Kunden uns anrufen! Dies ist normalerweise auch der effizienteste Weg solche Dinge zu handhaben (auch im 21st Online-Jahrhundert…). Und wir versprechen Dir, keine dieser schrecklichen „Drück-Dich-durch-die Auswahl“ Tonbänder zu benutzen, welche sowieso niemand mag. Und ja, auch dafür verrechnen wir nichts.

Wo ist der Haken?

Wie können wir einen erstklassigen Superior Service anbieten ohne dafür extra Kosten zu verrechnen? Erstens sind wir eine flache Organisation mit minimalen Overheadcosts. Zweitens sind wir eine unabhängige Firma, welche jede einzelne Sendung anpasst und mit dem besten Netzwerk versendet, zur besten Qualität und zum besten Preis.

Call for immediate service

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. 

About us

We know that you probably are in a hurry, most of our customers are. If you don’t have the time to read this text to the end, please just pick up the phone and dial 1-877-766 80 80 and we’ll give you the one-minute-executive-summary over the phone.

Otherwise, this is how it goes: What we offer are all the services to ensure smooth deliveries. Our job is preparing, wrapping, packing, paperworking, sending, tracking and, finally, delivering your shipment.

It might not sound like a big deal, but trust us, it is. On a good day an average porter’s office spends 15 minutes preparing each shipment. Our clients spend 15 seconds! This is because we take care of everything.

Here’s how it works

1) We are an independent company, which allows us to use the best shipping method and network for each specific shipment. Different types of goods, weights, priorities and destinations all have different requirements. So no need for you to walk into the jungle of tariffs and hidden costs. We do it for you.

We pack and weigh your shipment according to our Your Special Delivery Service Secure Package System © a.k.a the YSDS SPS. We use the correct packing materials for your goods and therefore optimize the size of the package. This lowers freight costs and greatly reduces the risk of damaged goods in transit. By the way, we don’t charge you for this.

2) We take care of delivery notes, custom papers and all other the paperwork that you can ever think of. 100% correct documentation greatly reduces the risk of delays and lost shipments. By the way, we don’t charge you for this either.

3) We track and follow each shipment. Of course, you are welcome to use the latest online tracking services, but we recommend a quick mail or call to our helpful and friendly team, and they will tell you in no time what status your shipment has. We love when our customers call us! That is usually the most efficient way of handling stuff (even in the 21st online century). And we promise that we don’t use one of those dreadful speech enabled self-service systems that no one seems to like anyway. By the way, we don’t charge you for this either.

What’s the catch?

How can we have superior service without charging extra? First of all we are a lean organization with only minimal overhead costs. Secondly we are an independent company and customize each shipment with the best suitable network for best quality and price.

Terms and conditions

Call for immediate service